Gelungene Vortsetzung!

shelly123 Avatar

In diesem Roman geht die Geschichte um Lola weiter. Der Vorgänger wurde sogar mit dem mit Dagger-Award ausgezeichnet.
Nun sind wir 2 Jahre später bei der Hauptcharackterin, welche bereits im ersten Teil harte Entscheidungen treffen musste. Jetzt wird sie in einen Kartellkrieg gezwungen, der alles zum Einsturz bringen könnte. Es beginnt ein harter Wettlauf gegen die Zeit, der Geheimnisse preisgibt und zwischen Treue und Verrat wechselt. Die Autorin beschreibt das erbarmungslose Leben im Drogenmilieu, zusammen mit einigen Actioneinlagen und bleibt dabei doch sehr authentisch. Während Lola im ersten Moment eher ungefährlich erscheint, tut jedoch alles, was nötig ist, um sich und ihre Familie zu schützen und ihre Macht zu halten. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Tochter Lucy und hilft oft ihren bedürftigen Nachbarn aus. Lola hat sich mittlerweile ihrem gefährlichen und trostlosen Umfeld angepasst, trotzdem zeigt die junge Frau ihr Gefühle und pendelt ständig zwischen den Entscheidungen, die sie nunmal treffen muss und der Gnade, welche die trotzdem hat. Capitana ist ein sehr guter Thriller über eine Frau, die in einer Männerwelt existiert und kämpft, die Moral entspringt einer Welt, die sie weder als Heldin noch als das ultimative Böse erscheinen lässt. Lola ist genauso verletzlich wie jeder andere, muss aber stark sein und falls nötig, brutal handeln. Ein gelungener Fortsetzungsroman einer überzeugenden Schriftstellerin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.