Lola rennt wieder

schneestern2 Avatar

Ich muss gestehen ich hab am Anfang nicht gewusst das dies der zweite Band über Die Drogenbossin Lola ist. Hab mir dann noch Band 1 besorgt um es genau zu verfolgen.
Der Autorin Melissa Scrivner Love gelingt es wieder, ihre Hauptfigur zum Sympathieträger zu machen, sofern es bei der Lektüre gelingt auszublenden, dass Lola nicht Schokoriegel vertickt, sondern Heroin. Die Geschichte „Capitana“ liest sich rasant und spannend, spart nicht mit fast schon romantischen Momenten oder solchen, die für Herzklopfen sorgen. Es ist für den Leser sehr packend zu erleben, wie die Protagonistin mit dem plötzlichen Aufkommen von Zweifeln an der Loyalität ihrer Geschäftspartnerin Andrea, die im wahren Leben eine angesehene Staatsanwältin ist, umgeht. Gleiches gilt für Verhaltensweisen, die ihre Tochter zeigt, nachdem diese mehrfach zusammen mit einer Freundin spielte. Die Zweifel von Lola an ihren Fähigkeiten als alleinerziehende Mutter sind durchaus nachvollziehbar.
Capitana ist eine gelungene Fortsetzung bei der viele Fragen schlüssig beantwortet wurden. Da es in dem Buch auch um die Aufarbeitung der Vergangenheit der Charaktere geht, ist es vielleicht kein typischer Thriller der den Leser vom Hocker reißt. Trotzdem kommen auch actionreiche Szenen nicht zu kurz.