Mega

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Das Buch ist eine Wucht. Lola war ja schon klasse, aber noch harmlos gegen dieses hier. Die Geschichte um Lola geht weiter. Jetzt als geoutete Bandenchefin und Mutter. Gnadenlos und brutal. Auch wenn wir als Leser*innen ab und an an ihrer Gefühlswelt teil haben dürfen ist sie nach außen die knallharte Gangsterbraut. Allerdings bleiben die Probleme nicht aus und die gilt es aus dem Weg zu schaffen, egal mit welchen Mitteln. Natürlich werden auch immer wieder Rassismus, Sexismus und Missbrauch thematisiert. Ich finde es gut, schließlich sensibilisiert das auch. Von mir eine klare Empfehlung, auch ohne das erst Buch kommt man gut mit, allerdings kann ich nur empfehlen Lola vorher zu lesen. Es lohnt sich, und lässt einen gut einsteigen in das Milieu und das Leben von Lola und besser verstehen warum sie so handelt und was sie alles bereit ist zu tun.