Starke Frau in einem durchwachsenen Thriller

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:
Das Buch beginnt mit einer Szene, dass sich reiche Kids aus behüteten Elternhäusern, das erste Mal Drogen kaufen wollen. Da dies anscheinend noch keiner so richtig gemacht hat bzw. weiß wie es abläuft, sind sie sehr nervös. Als sie die Drogen dann letztendlich haben, taucht die Polizei auf und genau in dem Moment taucht Lola auf. Lola ist der Kopf eines Drogenkartells, die keineswegs alleine agiert, sondern eine Partnerin hat: Andrea. Andrea ist Staatsanwältin und selbst in Drogengeschäften verwickelt und hat anscheinend mittlerweile eigene Pläne. Lola selbst versucht immer das Beste für ihre Familie und vor allem für ihre Adoptivtochter Lucy. Doch sie kümmert sich auch um ihre Nachbarn und versucht, dass es allen gut geht, sofern es in ihrer Macht steht. Doch als eine Schwangere an ihrer Tür klopft und sie bittet ihren Mann zu ermorden, weil er sie schlägt, gerät das Leben von Lola ein bisschen aus den Fugen.

Meinung:
Der Beginn des Buches war richtig gut und hat Lust auf mehr gemacht. Doch dann sackte die Spannung etwas ab. Man lernt Lola ein bisschen näher kennen und wie sie arbeitet. Doch so ganz habe ich es nicht verstanden, dass Lola als knallharte Drogenbaronin unüberlegte Entscheidungen trifft. Dass sie der schwangeren Frau sofort glaubt und den Befehl zur Ermordung ihres Inhaftieren Ehemanns gibt, ohne die Frau zu überprüfen. Wer ist die Frau und stimmt auch was sie sagt? Klar ist es für die weitere Handlung wichtig, dass sie diese Entscheidung trifft, aber es kommt auch noch öfters vor, dass Lola Entscheidungen trifft, die nicht nachvollziehbar sind.
Der Schreibstil vom Buch war sehr gut, hat mir gut gefallen, man konnte die Kapitel auch schnell lesen, nur leider ist bei mir nicht wirklich viel Spannung aufgekommen. Deswegen hatte ich auch ziemlich viel Pause zwischen den Kapiteln bzw. bis ich das Buch fertig gelesen hatte. Mich hat es nicht so angespornt unbedingt zu wissen, wie es weitergeht. Ich wusste jedoch, dass das Buch schon der zweite Teil war, was man an der Geschichte aber nicht gemerkt hat. Nichtsdestotrotz ist es ein solider Thriller, aber man muss ihn nicht unbedingt gelesen haben.