Unheimlich spannend

addictedtobooks Avatar

Lola, eine Drogenlady in den USA, hat ein einigermaßen gutes Leben. Sie ist ihr eigener Boss, hat ein paar Soldaten, die sie beschützen, eine Pflegetochter, die sie liebt und man könnte meinen, sie hat immer alles im Griff. Als sie jedoch eines Tages von einer schwangeren Frau gebeten wird, dafür zu sorgen, dass ihr gewalttätiger Ehemann nicht mehr aus dem Gefängnis entlassen werden kann, begeht Lola einen Fehler, der sie in einen Drogenkrieg führt. Schafft es Lola, ihre Lieben zu schützen? Und was hat es eigentlich mit Andrea auf sich, der Staatsanwältin, die im Drogengeschäft mitmitscht?

Teil eins über Lola kenne ich nicht, und trotzdem habe ich sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Der Prolog beginnt besonders spannend und macht Lust darauf, richtig in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Obwohl Lola richtig gefährlich ist, schließt man sie doch ins Herz, denn sie zeigt Seiten von sich, die daran erinnern, dass sie letzten Endes doch ein Mensch ist, all der Gewalt zu trotz. Die Spannung ist stets da und es gibt auch einige überraschende Wendungen. Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen und hoffe, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird.

„Capitana“ erhält von mir 5 von 5 Sterne.