Eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manu63 Avatar

Von

Caroline Märklin, sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück ist eine historische Romanbiografie der Autorin Charlotte von Feyerabend.

Die Autorin lässt die Leser teilhaben am Leben von Caroline Märklin und ihrem Ehe-und Familienleben. Der Schreibstil ist an manchen Stellen kantig und dann wieder flüssig. Die Lebensgeschichte von Caroline wird mit fiktiven Teilen ausgeschmückt, die passend erscheinen. Den Unternehmergeist von Caroline Märklin
hat die Autorin gut in Szene gesetzt und die Lebensumstände der damaligen Zeit werden gut beschrieben.

Ich fand das Buch interessant und lesenswert und habe einiges über die Rechts-und Lebensumstände der damaligen Zeit erfahren. Das Buch ist empfehlenswert für Leser die autobiografisches verpackt in einer interessanten Geschichte lesen wollen.