Eine schöne Sommerlektüre

anni Avatar

Tamika hat keine gute Zeit. Sie wird von ihrem Freund verlassen und steht plötzlich ohne Wohnung und job da. Als freie Journalistin muss sie sehen, dass sie an Aufträge kommt, um schnell aus der Wohnung von ihrer besten Freundin und deren Mann ausziehen zu können, die sie aufgenommen haben. Sie bekommt tatsächlich einen Auftrag, der ihr aber von Anfang an ein Dorn im Auge ist. Tamika soll Damian Adair finden. Der Star hat sich nach dem Tod seiner Ex-Frau aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und Tamika soll ihn aufspüren und irgendwie ein Interview bekommen. Bei der Gelegenheit trifft sie dann auch einen Mann wieder, den sie vor Jahren beim Surfen kennengelernt hat und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang dauerte es etwas, bis ich einen richtigen Zugang zu der Geschichte bekommen habe, aber als der einmal da war, konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Unbedingt wollte ich wissen, wie es weiter geht, auch wenn es natürlich von Anfang an so ist, dass man einige Dinge schon voraus ahnt. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf Urlaub am Meer macht.