Geeignete Sommerlektüre!

sabi77 Avatar

Rezension >Casco Bay-Ich sehe dich am Meer von Mona Jones

Inhalt:
Tamika hat es nicht leicht,zuerst verlässt ihr Freund sie und danach geht es nur noch bergab.Als sie jedoch einen Auftrag erhält ,gibt sie alles dafür ,um ihr Leben zu verändern.Sie muss den Bassisten Damian Aldair finden,welcher sich nach einem Schicksalsschlag aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.Auf ihrer Suche wird Tamika jedoch immer mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und alte Gefühle kommen in ihr hoch,denen sie versucht zu entkommen…

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut,da es mich an einen Sommerurlaub erinnert.Passend zum Setting wurde der Titel des Buches gewählt ,was mich vom ersten Blick sehr angesprochen hat.Das Cover macht Lust auf einen Strandurlaub ,was mir sehr zusagt.

Schreibstil:
Die mir bisher unbekannte Autorin Mona Jones hat einen sehr schönen und auch flüssigen Schreibstil.Ich bin von der ersten Seite nur so durch die Seiten geflogen und hatte keinen einzigen Hacker drinne was mir persönlich immer sehr wichtig ist beim Lesen.

Charaktere:
Die Charaktere des Buches haben mir jeder in ihrer eigenen Art und Weise sehr gut gefallen.Jeder Figur hat ihre eigene Vergangenheit und muss sich den Herausforderungen der Gegenwart stellen.Man erfährt durch die verschiedenen Erzählperspektiven viel über die Gefühle der jeweiligen Figur und kann sich somit sehr gut in diese hineinversetzten.Dadurch kamen die Figuren auch sehr authentisch rüber und wirkten wie echte Personen mit normalen Problemen,was mir die Nähe zu diesen geschaffen hat.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch persönlich sehr gut gefallen.Es eignet sich aufgrund der Seitenanzahl,aber auch dem Inhalt sehr für ein Buch für zwischendurch im Sommerurlaub am Strand.Mir persönlich ging es an manchen Stellen zu schnell,da man sich hier nicht lange aufgehalten hat und die Themen schnell gewechselt wurden.Ansonsten fand ich das Buch perfekt für ein kurzes Buch für zwischendurch und kann es jedem weiterempfehlen.
4/5⭐️