leichte Sommerlektüre

mclee Avatar

Casco Bay Summer von Mona Jones habe ich gerne gelesen. Ich empfand die gesamte Geschichte als eine leichte Sommerlektüre, wozu das Cover des Buches wunderbar passt. Mit dem lockeren und modernen Schreibstil ist es der Autorin gelungen, einen Liebesroman zu verfassen, der sich leicht und fließend liest.
Die Zusammenfassung auf dem Buchrücken lässt nicht den gesamten Inhalt erahnen. Es handelt sich um gleich zwei Liebesgeschichten. Diese werden aus drei Perspektiven erzählt. Mir persönlich fehlt die Sicht des vierten Protagonisten, dennoch kann man gut folgen. Die Figuren im Buch sind gut beschrieben und man kann sich in jede einzelne Person gut hinein versetzen, da auch Gefühle gut und authentisch nachzuempfinden sind. Tamika, Annabelle, Damian und Matt sind miteinander auf unterschiedliche Weisen verbunden, die meiner Meinung nach auch etwas ausführlicher beschrieben sein dürften.
Ich hätte mir gewünscht, dass es sich um die eine Liebesgeschichte handelt. Die zweite hätte man durchaus in einem zweiten Band gut unterbringen können.
Zusammenfassend kann ich eine Leseempfehlung für diejenigen aussprechen, die auf der Suche nach leichten Liebesromanen sind.