Leichte Geschichte für Zwischendurch

sasa03 Avatar

„Casco Bay Summer. Ich seh dich am Meer“ wurde von Mona Jones geschrieben. Es wird die Geschichte von zwei Pärchen erzählt, die im Laufe der Handlung zueinander finden werden.
Das Cover passt perfekt zur Handlung. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Sie lässt sich in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Tamika, Annabelle und Damian. Jeder der Charaktere waren mir direkt sympathisch. Es lohnt sich, sie näher kennenzulernen.
Ich war zu Beginn etwas überrascht, dass man keinen Einblick in Matts Gedanken und Gefühle erhält. Zum Ende hin hat es mich dann nicht mehr so gestört, da er sich den Personen gegenüber geöffnet hat und man ihn dadurch gut einschätzen konnte. Ich fand es sehr gelungen, wie die Geschichte der vier zusammenhing. Auch die Rückblenden haben mir gut gefallen.
Die Geschichte ist locker und leicht für Zwischendurch. Ein Wohlfühlgeschichte, die man einfach so runterlesen kann.