Leichte Kost!

schuh Avatar

Mona Jones ist es in Casco Bay Summer gelungen, eine Geschichte zu kreieren, bei der man sich selbst am Meer sieht.
Es handelt sich in dem Buch gleich, um zwei unterschiedliche Liebesgeschichten.
Der Autorin ist es gut gelungen, die Geschichten der Hauptpersonen miteinander zu verweben.
Das Buch wird aus der Sicht von unterschiedlichen Hauptpersonen erzählt.
Zum einen ist da Tamika, die gerade eine schwere Phase durchmacht. Ihr Freund hat sie betrogen und nun steht da sie ohne Job und ohne Wohnung.
Dann ist da Annabelle, die zusammen mit einer Freundin ein Cafe führt und die zusammen mit Tamika zur Schule gegangen ist.
Zudem gibt es Damian, ein Rockstar, der sich nach einem Schicksalsschlag aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, um ganz für seinen Sohn da zu sein.
Leider fehlt mir persönlich in dem Buch die Sicht der vierten Person – von Matt.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum er keinen gleichberechtigten Part in der Geschichte erhalten hat.
Alles in allem bilden die 4 nach einigen Schwierigkeiten zwei symphatische Paare.
Trotz einiger Ungereimtheiten und der - zumindest mir – fehlenden Sicht von Matt fand ich die Geschichte lesenswert.