Leichte Sommerlektüre

hanni0902 Avatar

Durch das Cover bekommt man sofort fernweh und wünscht sich, am Strand zu stehen und den Sand zwischen den Zehen zu fühlen.

Es geht um Tamika, eine freie Journalistin und begnadete Surferin und ihre Studienkollegin Annabelle. Tamika fällt es schwer Arbeit zu finden und lebt deshalb mit finanziellen Sorgen. Annabelle hingegen führt mit einer Freundin einen Coffeeshop in Portland. Nur in der Liebe könnte es für sie besser laufen. Auch Tamika hat sich von ihrer Familie abgewandt und hat träumt noch immer vom Surferboy Matt, den sie mit 15 Jahren am Strand getroffen hat.

Damian Adair kommt mit seinem Sohn zurück nach Portland, um einige Dinge zu erledigen. Dort stolpert er in den Coffeshop von Annabelle und es knistert zwischen den Beiden. Doch kann Damian schon wieder Gefühle zulassen, nachdem seine Ex-Freundin Zoe gestorben ist?

Wie es das Schicksal so will, soll Tamika für ein Klatschmagazin ein Interview mit Adair führen, doch dieser hält gar nichts davon. So versucht sie anderweitig an Informationen über den berühmten Bassisten zu kommen. Doch sie ahnt nicht, wem sie auf der Suche nach Geheimnissen begegnen wird.

Mir hat die Mischung aus den verschiedenen Welten total gut gefallen. Tamika und Matt, deren Herz für das Surfen schlägt. Annabelle und Damian hingegen, verbringen ihre Freizeit lieber auf dem Rücken eines Pferdes.

Es war mein erstes Buch von Mona Jones. Ihr Schreibstil war flüssig zu lesen und man kam schnell durch das Buch. Leider war die Kennenlernphase der beiden Pärchen etwas schnell und es gab mir das Gefühl, dass ein Teil der Geschichte noch gefehlt hat. Trotzdem würde ich die Geschichte als leichte Sommerlektüre jedem empfehlen, da sie frei von jeglichem Drama ist.