Liebe - Surfen - Kuchen - große Gefühle

doro-liest Avatar

Mona Jones hat mit "Casco Bay Summer - Ich sehe dich am Meer" einen sommerlichen Romantikroman mit großen Gefühlen geschrieben.

Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen - zeigt es nicht nur die großen Surferwellen und den Strand sondern auch etwas extra Glow durch die weißen und lilafarbenen Farbsprenkel.
Begonnen wird das Buch 10 Jahre vor der eigentlichen Handlung, die sich aber dadurch rund ergibt und Tammys und Matts ganze Geschichte in den Blick nimmt. Tamika und Matt erleben die komplette Handlung in abwechselnd verfassten Kapiteln ebenso wie Damian und Annabell. Diese vier Charaktere sind alle auf der Suche nach der großen Liebe und nach Überwindung einiger Hindernisse und der Bewältigung früherer Traumata kommt es - so viel sei schon verraten - irgendwie zum Happy End.

Beim Lesen mag ich am Liebsten die Tamika Kapitel die sowohl spritzig, witzig, laut, lustig und unterhaltsam sind als auch leise, nachdenklich und emotional. Hier findet sich für mich das meiste Potential und der größte Unterhaltungswert.

Insgesamt eher entspanntes Lesen und Träumen von sommerlichen Stränden - definitiv eine gute Urlaubslektüre die man entspannt lesen kann.