Richtige Sommer Vibes

abouteverybook Avatar

Handlung: Die Bloggerin Tamika ist pleite, weswegen sie den Job, eines Klatschblatts, annimmt den untergetauchten Sänger Damian zu finden und zu interviewen. Auf der Suche nach Damians Geheimnis begegnet sie Matt wieder, der ihr schon vor zehn Jahren den Kopf verdreht hat.
Annabell trifft in ihrem Café auf einen mysteriösen Fremden, welcher sie direkt in seinen Bann zieht. Doch eigentlich hofft sie auf einen Antrag ihres Freundes Scott ...
Charaktere: Tamika hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Ihr Selbstbewusstsein hat mich richtig beeindruckt, obwohl sie an einigen Stellen ziemlich impulsiv gehandelt hat. Trotzdem war sie knallhart und wusste immer was sie wollte. Ich fand es super, dass sie am Ende so normal gehandelt hat und Matt alles erzählt hat, bevor er es selber herausfindet. Das war mal erfrischend.
Matt mochte ich auch echt gerne, wobei ich ihn als Erwachsenen deutlich cooler fand, als zu Anfang.
Annabell fand ich echt sympathisch, aber auch irgendwie naiv. Sie hat so lange auf einen Antrag von Scott gehofft, dass sie eigentlich nichts anderes kannte. An ihrer Stelle, wäre ich schon längst weg gewesen. Trotzdem musste ich sie einfach ins Herz schließen.
Damian war so anders, als ich ihn mir erst vorgestellt hatte. Er war wirklich nett, freundlich, schlagfertig und doch niedlich.
Aimee war sehr amüsant und eine wirklich wirklich tolle Freundin.
Scott fand ich so dämlich und eigentlich ziemlich unnötig.
Spannung: Die Geschichte war nicht unbedingt spannend, aber trotzdem anders, als ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Es wurde kein unnötiges Drama erzeugt, obwohl es natürlich ein bisschen Drama gab. Die Geschichte war wirklich erfrischend anders.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, da er so flüssig war. Die Kapitel waren auch nicht so lang, sodass ich deutlich schnell vorangekommen bin.
Cover: Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da mich die Farbe Türkis in Kombination mit dem Pink direkt angesprochen hat. Außerdem gibt mir das Cover richtige Sommer Vibes.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben und ich auch die Handlung toll fand. Die Story war sehr erfrischend und ist eine gute Lektüre für zwischendurch bzw. für einen Tag am Strand. Definitiv eine Leseempfehlung!