sehr leichte, seichte und nette Lovestory

diana pegasus Avatar

Mona Jones – Casco Bay Summer

Ich weiß gar nicht wie ich die Ereignisse zusammenfassen soll, ohne dass ich groß spoilere:
Annabelle besitzt ein kleines Cafe, indem Matt regelmäßig zu Besuch ist. Tamika ist freie Journalistin und soll mehr über die Vergangenheit des Musikers Damien in Erfahrung bringen. Sowohl Tamika und Annabelle, als auch Matt und Damien kennen sich aus früheren Zeiten.
Während Tamika und Matt mehr Zeit miteinander verbringen, kommen sich zufällig auch Damian und Annabelle näher, als er sie im Cafe kennenlernt.
Eine schöne aber auch schwierige Zeit beginnt, doch werden die Geheimnisse aus der Vergangenheit die Beziehung zu einander stärken oder zerstören?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Das Buch bleibt an vielen Stellen ziemlich oberflächlich, lässt sich aber innerhalb weniger Stunden flott weglesen. Ich kann nicht behaupten, dass es große Überraschungen gab, außer vielleicht, dass sich hier nicht eine sondern zwei Liebesgeschichten entwickeln und wie die Protagonisten untereinander bekannt und verwurzelt sind.
Der Erzählstil ist leicht, es gibt eine gute Grundatmosphäre, ich will nicht sagen die Story ist spannend, aber zumindest so leicht, dass man durch die Seiten fliegt und die Zeit rasch vergeht.
Ich vermisse bei den verschiedenen Charakteren eine tiefere emotionale Beteiligung, hier wird mir zu viel erzählt, aber ich konnte die Verbundenheit nicht wirklich spüren. Ja, es gibt natürlich den einen oder anderen schönen aber auch unschönen Moment, insgesamt wirkt die Story ziemlich seicht und nett. Keine besonderen Höhen, allerdings auch keine extremen Tiefen. Twists werden recht schnell aufgeklärt, es kommt zu keinen extremen Dramen.
Da die Story aus der Sicht von Tamika, Annabelle und Damien erzählt wird, ist man immer auf dem laufenden was gerade passiert, allerdings hätte ich ab und an auch gern die Perspektive von Matt erfahren. Das war irgendwie ein bisschen unglücklich gewählt.

Im Grunde habe ich gar nicht groß was zu kritisieren, die Lektüre ist kurzweilig aber oberflächlich gehalten, die Figuren hätten etwas mehr Tiefe vertragen können, trotzdem konnte ich sie mir gut vorstellen, es gab keine extremen Dramen, die Story blieb nett und ließ sich leicht lesen.
Es war eben eine nette Lovestory für zwischendurch, die man mal eben weglesen kann. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Wer etwas Schönes für zwischendurch sucht, wird hier nichts falsch machen können.

Das Cover ist nett, etwas Strand und Meer. Sieht hübsch aus.

Fazit: sehr leichte, seichte und nette Lovestory. 3 Sterne.