Sommer, Leichtigkeit und Bauchkribbeln.

carowa Avatar

Schon das Cover und der Titel wecken absolute Sommergefühle. Sie geben schon einen guten Vorgeschmack auf die Leichtigkeit und Stimmung des Buches. Die Umsetzung der Geschichte ist wirklich gut gelungen. Es gibt zwei Zuckersüße Liebesgeschichten, die miteinander verwoben sind. Dadurch das es zwei Handlungsstränge gibt und das Buch nur 250 Seiten hat, sind die Geschichten sehr schnelllebig. Die Handlungsstränge verlaufen zügig, es passiert immer etwas, Missverständnis oder Ähnliches werden zügig aufgeklärt und sorgen nicht für künstlich in die Länge gezogene Dramen. Die Geschichten und die Atmosphäre versprühen Sommerstimmung pur. Auch der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Das die Perspektiven immer wieder wechseln, sorgt zusätzlich dafür, dass das Buch interessant bleibt. Die Charaktere sind mir ein bisschen ans Herz gewachsen. Sie haben sich sehr süß verhalten und waren alle wirklich sympathisch. Durch die Länge des Buches und das vier Charaktere im Mittelpunkt stehen, war großer Charakteraufbau logischerweise nicht möglich. Zudem hätte ich mir neben den Perspektiven von Annabell, Tamika und Damian auch hin und wieder die von Matt gewünscht. Das Buch hat mir rundum ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe es in eins weggelesen und weil es so flüssig geschrieben ist, konnte ich völlig darin abtauchen. Jeder, der ein leichtes Buch, das pure Sommergefühle weckt sucht, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Eine super Strandlektüre.