Sommer, Sonne, Lesen

amazingnijura Avatar

Casco Bay Sommer ist ein klassischer Sommerroman der den Leser an die Küste der Casco Bay entführt. Beginnend mit einer tollen Standatmosphäre, Surfern, netten Cafés mit selbstgemachtem Kuchen mit verführerischen Namen kann man sich gut vorstellen, mit allen Sinnen selbst am Meer zu sein. Thematisch geht es um die Protagonistin Tamika, die den Auftrag bekommt Recherchen über einen ehemaligen Rockstar anzustellen. Dabei findet sie neue Freunde und trifft ihren früheren Schwarm wieder. Aber auch der Rockstar Damian hat einen interessanten Sommer. Der tragische Tod einer Exfrau hat den sonstigen Herzensbrecher tief getroffen. Die Charaktere sind schön gewählt, wenn auch ihre Charaktere eher oberflächlich gehalten sind. Der Schreibstil ist in einfacher Sprache gehalten wobei man gut folgen kann. Leider haben sich jedoch ein paar Schreibfehler in das Buch eingeschlichen. Der Roman war der erste den ich von der Autorin gelesen habe und ich empfehle ihn unbedingt als Sommerlektüre oder auch für alle die vom Sommer träumen.