Sommer, Sonne, Sonnenschein...

lin8208 Avatar

Ich habe von dem Buch vorher nichts gehört und bin erstmals auf dieser Platform darauf gestoßen. Schon die ersten Kapitel haben für mich recht stark begonnen, weshalb ich beschlossen hatte zu diesem Buch zu greifen. Im Vorfeld lässt sich sagen, dass das Buch einen von heißen Strandtagen, dem glitzernden Meer, traumhaften Sommernächten und der großen Liebe träumen lässt. "Casco Bay Summer" zeigt viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihre Höhen und Tiefen haben. Die Charaktere haben andere Erwartungen an ihre Zukunft und an sich selbst, aber verschiedene Vorraussetzungen. Trotzdem versucht jeder von ihnen, das richtige zu tun. Ich muss zugeben, dass mich dies irgendwie beeindruckt hat. Die Geschichte geht allgemein nicht so tief, doch kratzt sie an einigen Punkten, an denen die Gedanken des Lesers hängen bleiben. Mona Jones` Geschichte regt zum Nachdenken an und lässt die Leser in einer neuen Welt eintauchen. Der Abschluss des Buchs war für mich etwas überraschend. Man hat zwar gespürt, dass es sich zum Ende neigt, aber zeitgleich kam es sehr plötzlich. Ich gebe dem Buch 3,5 oder 4/5 ☆, da mir letzlich doch etwas Spannung gefehlt hat.