Sommerlicher Lesespaß mit Längen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Tamika ist Bloggerin und freischaffende Reporterin. Außerdem liebt sie Surfen, die Wellen und ihren roten Jeep.
Als sie sich an einem Tag später ihrem untreuen Freund getrennt hat und aus ihrer Whnung geflogen ist kann es eigentlich nicht mehr weiter bergab gehen. Vorerst zieht sie bei ihrer besten Freundin ein und bekommt zusätzlich noch einen Job. Sie soll ein Interview mit dem zurückgezogen lebenden Bassgitarristen Damian führen. Nur will der überhaupt nicht interviewt werden.

Meine Meinung:

Das Cober finde ich jetzt nicht so an, die Klappentext bzw. die Kurzbeschreibung hat mich da schon eher angesprochen.
Die Story beginnt vor zehn Jahren. Tamika lernt am Strand beim Surfen einen Jungen kennen. Dann der Sprung zu der Gegenwart, Tamika verliert Freund und Wohnung. Außerdem lernen wir noch Annabelle kennen, bei der ich zu Beginn nicht so recht wusste, wie sie in die Story passt.
Tamika bekommt den Auftrag Damian zu interviewen und findet dabei den Jungen von vor zehn Jharen wieder. Ansich eine berührende Geschichte, sie hatte aber ihre Längen und ihre zu gewollten SchicksalsSchläge. Manchmal ist weniger einfach besser. Dennoch hat es mich ganz gut unterhalten, das Setting fand ich sehr sommerlich und schön und die Geschichte hatte ihre romantischen Momente. Ich würde sagen, nette Somemrunterhaltung und schön zu lesen.