Surferglück

lundi Avatar

Der Roman CASCO BAY SUMMER. ICH SEHE DICH AM MEER von Mona Jones handelt von der passionierten Surferin Tamika, die mit 15 Jahren ihren Traummann kennenlernt und nach 10 Jahren zufällig wiedertrifft.

Das Meer und die Wellen sind das Element von Tamika Anderson. Hier fühlt sie sich frei und glücklich. Ansonsten ist ihr Leben allerdings etwas kompliziert….mit einer Partnerschaft will es nicht so recht klappen, die Wohnung wird ihr gekündigt und auch ihren ohnehin ungeliebten Job ist sie los. Da ergibt sich die Chance, eine Reportage über das tragische Ende eines IT-Girls zu schreiben – dafür muss sie allerdings versuchen, sich dem Bassisten Damian Adair anzunähern, der in der Vergangenheit mit Zoe zusammen war und mit ihr einen kleinen Sohn hat. Das gestaltet sich allerdings sehr schwierig und auch mit der Liebe geht es holperig weiter – denn sie trifft Matt wieder, den sie vor 10 Jahren am Strand kennenlernte und gleich mit ihm auf einer Wellenlänge schwebte. Kommen die beiden wieder zusammen?

Und auch ihre Kommilitonin Annabelle , die inzwischen ein gutgehendes Cafe führt, ist ganz begeistert von einem neuen, gut aussehenden Gast, der immer wieder Kuchen bei ihr bestellt. Wird aus der gegenseitigen Anziehungskraft trotz Hindernissen mehr?

Ein schöner Maine-Roman, durch den man die Faszination des Surfens versteht und mit Tamika und Annabelle mitfiebert, ob die Traummänner auch das halten, was sie versprechen.