Wie ein warmer Sommerwind

tigermaus Avatar

Mit freudigem und klopfenden Herzen habe ich das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Ich habe jede Seite genossen und habe mich damit so richtig wohlgefühlt.
Tamika ist ein Ass auf dem Surfbrett, abre als Journalistin erfolglos. Eines Tages bekommt sie die Möglichkeit eine Sensationsstory über den Medienscheuen Bassisten Damian Adair zu schreiben. Dieser hat nach dem Tod seiner Freundin keine Lust auf Presse. Er will sich lieber um seinen kranken Sohn kümmern.
Doch auch bei Damian läuft alles anders als geplant und auch Tamika begegnet ihrer Vergangenheit, mit de sie so nicht gerechnet hätte.
Ich fand die Protagonisten alle super und auch die verschiedenen Erzählstränge gut gelöst. Die Geschichte wird von Seite zu Seite aufgerollt, so dass ich immer mehr über alle erfahren habe. Die Landschaftsbeschreibungen haben bei mir eine Sehnsucht nach dem Meer geweckt.

Fazit: Natürlich ist das Buch fern jeglicher Realität, aber Bücher sind auch zum Träumen da und genau dafür ist dieses Buch da. Schöne Menschen, schöne Landschaft ein Schuss Dramatik und schon ist es das perfekte Buch für einen verregneten Nachmittag.