Wohlfühlbuch

ricis_bookworld Avatar

Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichten von zwei Paaren. Tamika und Matt und Damian und Annabelle. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt: Tamikas, Damians und Annabelles. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur eine Liebesgeschichte erzählt wird.
Doch schnell merkt man, dass die Personen und die damit verbundenen Geschichten zusammenhängen. Denn Matt ist der Bruder von Damians Ex-Freundin Zoe. Annabelle ist die Besitzerin des Cafés, in dem Matt sehr gerne seinen Kaffee trinkt und die sich daher etwas kennen. Zusätzlich ist sie eine ehemalige Kommilitonin von Tamika. Und Tamika ist eine freie Journalistin, die auf Damian und seine Vergangenheit „angesetzt“ wird.
Gut verläuft dieses Treffen nicht und die Aktion, die darauffolgt, führt sie unweigerlich in Matts Arme. Und damit nimmt alles seinen Lauf. Denn die beiden haben eine, wenn auch kurze, Vergangenheit zusammen und konnten sich in all den Jahren nicht vergessen.
In der Zwischenzeit kommen Annabelle und Damian sich näher. Sie lernen sich im Café kennen und Annabelle weiß zunächst gar nicht, wen sie da vor sich hat. Bis sie es durch Zufall erfährt. Und dann verbringen die beiden einen wunderschönen Abend zusammen, der für beide alles verändert.

Wer auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, ist hier genau richtig. Das Buch ist super leicht zu lesen, hat keine schwierigen Themen und kein großes Drama oder Spannung. Was zu der Geschichte aber auch nicht gepasst hätte. Monas Schreibstil ist schön locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Man kommt beim Lesen auch nicht durcheinander mit den drei Perspektiven und kann alles sehr gut auseinanderhalten.