Der eigenwillige Sklave

buffy017 Avatar

Die Brüder Canubis und Renaldo sind Halbgötter und befehligen ein Rudel aus einmaligen Kämpfern. Bei einem Überfall gerät Casto in die Fänge des Rudels und wird zu Renaldos persönlichem Sklaven. Renaldo, genannt der Todesengel, ist sofort fasziniert von Casto. Gerade dessen rebellische und respektlose Art haben es ihm angetan. Während die anderen Sklaven und Menschen vor Renaldos Macht erzittern, hat Casto nur Verachtung für den Barbaren übrig. Und doch kann er sich Renaldo nicht entziehen...

Der Schreibstil des Buches ist wirklich gut. Klar und modern und schön zu lesen. Die Autorin hat sich viel Mühe mit ihrer eigenen Welt, ihrer Entstehungsgeschichte, den Göttern und der Magie gegeben und es ist wirklich gelungen!
Die Charaktere sind spannend, auch wenn Casto zum Teil etwas anstrengend war.
Allerdings zog sich der Mittelteil der Story etwas hin. Es wurden viele Andeutungen gemacht, zu denen einem die Hintergründe und Zusammenhänge fehlen. Auch war das Ende des ersten Teils ziemlich plötzlich.

Der erste Teil hat mich aufjedenfall neugierig gemacht und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Casto, Renaldo und den anderen im zweiten Teil.