Unbeschreiblich!

sissidack Avatar

Casto - ein faszinierender Mann. Finden auch die (Kriegs-)Götter. Und sein Freund Lys, ein schwarzer Hengst, der aber allem Anschein nach nicht wirklich ein Pferd ist, ist ebenso faszinierend.

Bis zum Ende der Buches bleibt offen, was es mit Casto und Lys tatsächlich auf sich hat, aber bis zum Ende des Buches ....WOW!

Söldner kämpfen, Söldner töten, aber wie leben sie zusammen? Dies beschreibt die Autorin im ersten Band rund um das Leben von Casto mehr als eindrucksvoll. Liebe unter Männer, Hass, Misstrauen und Eifersucht prägen das Leben.

Und Castos Leben ist einerseits geprägt vom Wunsch auf der Gefangenschaft zu fliehen, andererseits fühlt es sich so stark zu dem Mann hingezogen, der ihn gefangen genommen hat, dass er sogar, als ihm mit Lys' Hilfe die Flucht aus dem Lager der Kämpfer gelingt, sogar zu diesen zurückkehrt. Casto versteht sich selbst nicht mehr.

Bereits die ersten Seiten des Buches haben mich in ihrem Bann gezogen. So fremd wie die Welt rund um Casto und seinen Gebieter ist, so sehr hat sie mein Interesse geweckt. Die Autorin hat es auf Beste verstanden, eindringlich, einfühlsam und atemberaubend in eine unbekannte Welt zu entführen, die man von Grund auf kennenlernen muss.

Nur ganz selten bin ich von einem Buch von Beginn an begeistert und überzeugt. Bei "Casto" war ich es!