Cooles Cat Girl Buch !

gemeindebüchereiol Avatar

Mit „Cat Girls- nice to miez you“ erreichte uns ein cooles Buch aus dem Carlsen Verlag, das eine spannende Geschichte mit Manga Zeichnungen vereint. Die 13-jährige Minou muss, wie schon so oft in ihrem Leben, umziehen, an der neuen Schulen tauchen gleich die alten Probleme wieder auf: Minou fühlt sich als Außenseiterin und was noch schlimmer ist, auch in ihrer Familie scheint sie nicht wirklich dazuzugehören. Doch mithilfe ihrer Mitschülerin Feline entdeckt sie plötzlich unglaubliche katzenartige Fähigkeiten. Minou ist ein Cat Girl. Nicht nur dadurch wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, da ist auch noch ihre Widersacherin Victoria und Alex, der süßeste Junge der Schule. Und welche Rolle spielt eigentlich Daniel? Wer ist Freund wer Feind? Die spannende Geschichte von Claudia Scharf wird wunderbar durch die detailreichen Mangazeichnungen von Clara d’Amico ergänzt. Die Geschichte enthält von Spaß über Spannung bis zu Liebe alles was das Herz begehrt. Auch sind die Charaktere toll ausgearbeitet, so dass man sich schnell in die Welt der sympathisch chaotischen Protagonistin hinein fühlen kann. Von uns eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Mangafans. 🐱