Guter Auftakt!

phantasia8 Avatar

Minou muss wegen der Arbeit ihrer Mutter immer wieder umziehen. In jeder Stadt heisst es neue Schule und neue Freunde. In ihrer Familie ist sie der Einzelgänger, wenn sie darüber nachdenkt. War sie das immer schon, es ist ihr nur nie aufgefallen.

Ich finde das Buch gut aufgebaut und auch dem Alter entsprechend. Es ist für die Altersgruppe super gestaltet, der Mix zwischen Text und Manga Illustrationen finde ich sehr gut gewählt und fördert auch den Lesefluss. Es war mein erster Manga und finde ihn für Anfänger ideal. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und typisch Manga. Das Buch hört mit einem mega Cliffhanger auf, man hätte den zweiten Band gerne griffbereit.

Mein Fazit zu diesem Buch. Es ist super für Jugendliche die sich an das Lesen herantasten und so durch aufgelockertes Lesen länger durchhalten können. Mich stört es das im ganzen Buch nicht wirklich viel passiert. Es wird lange erklärt und dann hört es mittendrin auf. Das ist bestimmt gemacht damit man auch den zweiten Teil noch liest. Aber ich finde es ist ein bisschen in die Länge gezogen.

Ich denke aber das sich das bevorzugte Klientel nicht solche Gedanken macht.