Perfekt für Katzen- und Mangafans

lesefastalles Avatar

Minou ist 13 Jahre alt und schon 7x umgezogen. Ihre Mutter muss arbeitsbedingt immer wieder umziehen und ihr Vater ist ein berühmter Wanderer mit eigenem Blog. Außerdem hat Minou 4 Geschwister, jeweils 2 Zwillingspärchen.
Minou ist aber anders als ihre Geschwister, sie kann überhaupt nicht singen und sie hasst es im Wasser zu planschen, dafür kann sie gut klettern.
Der erste Tag in der neuen Schule läuft chaotisch ab, sie kommt mit verschmutzter Kleidung an und muss diese auf eine viel zu kleine Schuluniform wechseln, Minou wird sofort von ihren Mitschülerinnen gehänselt.
Doch da taucht plötzlich ihre Mitschülerin Feline auf und erklärt Minou, dass sie ein Cat Girl ist. Erst ist Minou verwirrt und glaubt Feline nicht, doch dann häufen sich Hinweise, die Minou überzeugen. Minou ist froh, endlich eine Freundin gefunden zu haben.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, das ist Alex, der coolste Junge der Schule und Daniel, der auch sehr nett zu sein scheint - und dann ist da immer noch dieser Kater?!.
Das Buch ist sehr zügig und leicht zu lesen, die Texte werden durch Comics im Manga Stil und Handy-Messages aufgelockert.
Die Geschichte selbst ist eher schnell und oberflächlich, am Ende überschlagen sich die Details, da ist mir alles beinahe ein wenig zu schnell gegangen und Fragen sind offengeblieben.
Die Freundschaft zwischen Feline und Minou habe ich als sehr eigenartig empfunden, da Feline Minou niemals bei ihrer Freundin Victoria in Schutz nimmt.
Ob sich das im nächsten Teil aufklären wird? – Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung und freue mich darauf!