Spannend, humorvoll und wunderschön zugleich!

xbooklover Avatar

„Cat Girls 1: Nice to Miez You" ist ein fesselnder Einstieg in eine neue Manga-Roman-Reihe, die mit einer faszinierenden Mischung aus Spannung, Gefühl und Humor begeistert.

Die Geschichte folgt Minou, die in eine neue Stadt und eine neue Schule zieht, nur um herauszufinden, dass sie über katzenartige Fähigkeiten verfügt. Dieser plötzliche Wandel versetzt sie in eine Welt voller Überraschungen und Geheimnisse, angefangen bei einem mysteriösen Nachbarskater bis hin zu einer geheimnisvollen Feline, die ihr die Wahrheit über ihre Kräfte offenbart. Doch neben den aufregenden neuen Entdeckungen muss Minou auch mit einem uralten Fluch umgehen, der auf den Cat Girls lastet.

Die Autoren Claudia Scharf und Clara D'Amico liefern hierbei eine mitreißende Handlung, die die Leser von Anfang bis Ende fesselt. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf faszinierende Weise. Besonders die Dynamik zwischen Minou und ihren neuen Freunden, sowie ihre Beziehung zu Alex, dem süßesten Jungen der Schule, ist herzerwärmend und voller Charme.

Die Illustrationen von Clara D'Amico sind ein weiteres Highlight des Buches. Ihre starken Manga-Illustrationen fangen die Stimmung und die Emotionen der Geschichte perfekt ein und verleihen den Charakteren und Szenen zusätzliche Tiefe.

Insgesamt ist „Cat Girls 1: Nice to Miez You" demnach meiner Ansicht nach ein gelungener Start in eine vielversprechende Reihe. Spannend, gefühlvoll und witzig zugleich, ist dieses Buch ein Muss für Manga-Fans und alle, die sich von einer packenden Geschichte mitreißen lassen wollen. Miau!