Teenie Manga und Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesen=liebe Avatar

Von

Mit Cat Girls – nice to miez you, hat Carlsen eine völlig neue Buchreihe erschaffen. Eine Mischung aus Manga und Roman. Im Gegenzug zu richtigen Mangas, wird das Buch aber in der üblichen Leserichtung gelesen.
Im ersten Band lernen wir Minou, ein Teenager Mädchen, kennen. Minou kämpft immer wieder mit Schulproblemen. Auch die häufigen Umzüge ändern daran nichts, dass sie sich früher oder später als Außenseiterin fühlt. Bis sie eines Tage herausfindet, dass sie spezielle, katzenartige Fähigkeiten besitzt.

Die Geschichte enthält neben Spannung auch viel Humor und vor allem Herz. Ein schöner Teenie Roman mit tollen Protagonist*innen, einer coolen Story und grandiosen Illustrationen. Perfekt für alle Katzen- und Mangafans.
Mich hat das Buch überzeugt und obwohl meine Kinder noch zu jung sind, bzw. nicht zur Zielgruppe gehören, werde ich mir wohl auch Band 2 zulegen.