Catacombia ein Abenteuer in einer Welt in der Tiefe!

nicibee21 Avatar

Der 13 Jährige Sam hat keinerlei Erinnerungen an seine Eltern und verbrachte Zeit seines jungen Lebens im Waisenhaus.
Eines Tages sieht er eine Reportage im Fernsehen über eine Großbaustelle in der Stadt. Dort wird gerade ein U-Bahn Tunnel gegraben und im Zuge dessen, wurden alte Mauern mit eigenartigen Symbolen ausgegraben.

Sam erschrickt. Die Symbole sehen genauso aus, wie das Mal auf seiner Brust. Eine Flamme. Er ist zutiefst verwirrt und macht sich nach Mitternacht auf einen Ausflug zu der Ausgrabungsstelle auf.

Dort passiert es. Er rutscht auf der Baustelle aus und.... landet in einer völlig anderen unterirdischen Welt. In Catacombia.

Nicht alle sind begeistert von seinem Auftauchen dort. Und ehe er sichs  versieht, steckt er mitten in einem Kampf zwischen Gut und Böse.
Nur wer ist wer? Und was hat er mit alldem zu tun?

Fazit: Catacombia Abstieg in die Tiefe ist der Auftakt einer neuen Reihe des Erfolgsautors R.L. Ferguson, der die Reihe Die Schule von Alyxa geschrieben hat.
Ich war richtig gespannt auf dieses Buch und freute mich riesig es gewonnen zu haben.

Ich tauchte gleich in die Welt von Catacombia ein. Der Sprachstil ist absolut genial und ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere sind klar ausgearbeitet und der Spannungsbogen sehr gut aufgebaut. Auch mit dem Ende kann man gut leben, bis die Fortsetzung erscheint. Wer gerne spannende Dystopien liest, macht mit diesem Buch nichts falsch.

5 von 5 Sternen.