Eine phantastische Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

R.L. Ferguson schreibt in dem ersten Teil der Reihe "Catacombia - Abstieg in die Tiefe" vom 13-jährigen Sam, der durch Zufall die phantastische Stadt Catacombia entdeckt. In Catacombia vereint sich modernste Technik mit alten Elementen und viel Magie!
Doch auch Gefahren lauern in dieser tollen Stadt und Sam muss sich auf viele Abenteuer einstellen.
Sam, der mit einem Sturz durch einen Baustellenschacht in Catacombia landet, hat wenig Beweggründe in die richtige Welt zurückzukehren. Dort wartet auf ihn nur das ungeliebte Waisenhaus.
Außerdem findet er in Ellas Familie, eine Art Ersatzfamilie in Catacombia und kann dort sogar zur Schule gehen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und individuell beschrieben, sodass es mir sehr leicht viel Zugang zu dem Buch zu finden. Besonders durch die Spannung war die Lektüre kurzweilig und insgesamt hat mich das Buch bestens unterhalten!