Gedankenfeuer in der Unterwelt

kabo16 Avatar

Das fabelhafte Cover zeigt sehr genau worum es in diesem Buch geht: Unsere Obere- und eine geheime Unterwelt. Sowie die Letztere hier gezeichnet wurde, ist sie auch beschrieben. Bunt, fantasiereich, pfiffig, originell und modern.
Zum Inhalt: Der 13jährige Sam, ein Waisenkind, fällt auf einer Baustelle in einen tiefen Schacht und landet so in Catacombia. Hier gibt es neben der Magie, wie z. B. das Gedankenfeuer, sehr viel zu entdecken. Das autonome Fahren, der moderne Schulunterricht sind nur einige wenige Dinge, die es in unserer Welt nicht gibt.
Aber natürlich hat dieses Schlaraffenland seine Tücken, auch hier gibt es Neider, Kritiker und dunkle Geheimnisse. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Die jugendlichen Leser werden zusammen mit Sam einige Irrwege gehen, um Gut oder Böse zu erkennen.
Eine wirklich magische, fantastische und zugleich moderne Science Fiction Welt, die hier vom Autor erschaffen wurde. Die einzelnen Figuren werden gut beschrieben, wobei mir Sam nicht immer sympathisch war. Sein Hang über Leichen zu gehen, gefiel mir nicht. Da dies der erste Teil ist, kann er sich ja noch ändern. Ich bin auf das nächste Buch gespannt.