Tolle gestaltete Welt und interessante Ideen

nubsi Avatar

Catacombia - eine Stadt tief unter der Erde. Hier findet sich Sam nach einem Sturz in die Dunkelheit wieder. Die uralte und doch so modern wirkende Stadt bietet nicht nur viel Technik und Innovation, sondern auch viel Unbekanntes und Unheimliches, was Sam sich so nie erträumt hatte. Und dann begegnet Sam immer wieder der Name Grimorga, doch keiner spricht es laut aus. Und schon hat ein Wettlauf um das Überleben von Catacombia begonnen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach absolut umwerfend finde. Es wirkt geheimnisvoll und einladend, es macht auf jeden Fall Lust das Buch zur Hand zur nehmen.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich aus irgendeinem für mich nicht klar zu definierenden Grund nicht ganz einfach. Irgendwie hatte ich schon an der Oberfläche Probleme mich mit Sam anzufreunden und auch die erste Zeit in Catacombia konnte mich nicht ganz überzeugen. Anfangs hatte ich etwas Probleme damit mir die Welt vorzustellen und mich einzufinden.

Mit der Zeit wurde es dann aber besser, auch wenn die doch sehr komplexe Welt weiterhin sehr viele Beschreibungen benötigte um logisch zu sein. Und dann habe ich angefangen die Welt wirklich faszinierend zu finden. Die magischen Fähigkeiten, die interessante Technik und auch die Figurengestaltung haben mir mit dem Verlauf der Geschichte immer besser gefallen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte trotz eines etwas schwierigen Einstiegs doch gut unterhalten. Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf Band 2.