des Doktors Gruselkabinett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Klaus Teuber macht es sich ein wenig schwer, ein Buch zu seinem Brettspiel zu schreiben, wo es doch schon einen solch grandiosen Roman von Rebecca Gablé gibt, der die Geschichte der fiktiven Insel aufgegriffen hat und der Leserschaft deren Vorgeschichte näher bringen möchte. Insofern kann ich jetzt bei fast jedem Aspekt einen direkten Vergleich ziehen. So empfinde ich zwar das Cover als durchaus gelungen, gefällt mir das von Gablés Roman besser, da es mich durch seine farbenfrohe Motivgestaltung ein wenig an eine ausgeschmückte mittelalterliche Chronik erinnert. Dennoch ist auch das Cover von Teubers Fassung nicht schlecht geraten, auch wenn es mich nicht unbedingt an einen historischen Roman denken lässt.
Der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Leseprobe hat mir Spaß gemacht. Dementsprechend bin ich gespannt, wie mir dann das Buch im Direkten Vergleich gefallen wird.