Super spannender historischer Abenteuer Roman

marieab Avatar

Das Cover ist wirklich schön und auch die Illustration auf der ersten Seite ist toll.

Das Setting der Geschichte ist wirklich super spannend, denn es spielt im Norwegen im Jahr 860. Asla, eine Tochter des Wikingerfürstens soll mithilfe eines Zweckbündnisses verheiratet werden. Da sie allerdings nichts davon hält und verliebt ist in einen anderen Mann namens Thorolf, schmiedet sie mit ihm den Plan, wegzulaufen. Gejagt und verbannt beschließen die beiden gemeinsam mit ihren Geschwistern neue Ufer zu besiedeln und machen sich auf eine schwere und abenteuerliche Reise zu einer neuen Insel, um ein neues Leben zu beginnen.

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, man kommt sofort in die Geschichte rein und auch die spannenden Beschreibungen der Natur konnten mich überzeugen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt, wie die Charaktere den Gefahren und Herausforderungen entgegentreten, vor allem nicht nur auf der Reise, aber auch die unbekannte Insel selbst verheißt einen spannenden Verlauf. Auch fand ich bisher die Dynamik zwischen den Charakteren sehr interessant und bin neugierig, wie sich die Dinge zwischen ihnen entwickeln.

Alles in allem, bin ich super gespannt auf den ersten Band dieser neuen Reihe!