Alice und Hadrian konnten mich leider nicht überzeugen :-/

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninas.zeilen Avatar

Auch der zweite Band der "Catching Up with the Carters"-Reihe überzeugt mit einer schlichten, aber edlen Optik und einem Klappentext, der ein tiefgründiges Katz- und Mausspiel verspricht, weil Evelyn Carter entgültig den Vogel abgeschossen hat und Hadrian aus der Familie flüchtet, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Dies hier ist erst mein zweites Buch von Fam Schaper, aber auch hier brachte sie mich gut durch die Geschichte, wenn auch diesmal mit einem anderen Empfinden als im ersten Teil.

Ich habe keine Ahnung was es bedeutet Kind von Personen des öffentlichen Lebens zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass das wirklich hart ist, wenn sein ganzes Leben vor Millionenpublikum ausgebreitet wird, die Paparazzi an jeder Ecke lauert und die meisten Menschen einen benutzen um vom Ruhm profitieren zu können! Und als genau das Evelyn von ihrem Sohn Hadrian verlangt, ergreift er die Flucht.
Und der Einstieg in die Flucht und dem Katz- und Mausspiel mit Alice Gold ist auch wirklich total spannend und machte mir wirklich Spaß zu lesen, doch ab einem gewissen Moment flaute sowohl die Spannung als auch die Emotionen bei mir ab, da ich immer mehr den Draht zu den Charakteren verlor, der sowieso schon von Anfang an nicht wirklich standhaft war, oft den Eindruck hatte, das die Autorin nicht wüsste wie die Geschichte eigentlich weitergehen soll.
Dialoge, Offenbarungen und die Chemie zwischen Alice und Hadrian wirkten einfach total oberflächlich, ich habe leider keine wirklichen Emotionen beim lesen verspürt und war am Ende einfach nur noch froh, das es vorbei war.
Echt schade um die Geschichte, man hätte meiner Meinung nach viel mehr rausholen können, ich sehe hier leider sehr viel verschenktes Potenzial!
Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!