Berührende Reality TV Geschichte

sabrina_booklover Avatar

Catching up with the Carters - In your words ist der zweite Band der New Adult Trilogie von Fam Schaper. In diesem Band geht es um Hadrian der sein ganzes Leben für die Reality TV Serie seiner Familie vor der Kamera stehen und eine Rolle spielen musste. Sein ganzes Leben wurde der Öffentlichkeit preisgegeben und hat ihn stets auf Schritt und Tritt verfolgt und über ihn geurteilt. Nun hat Hadrian genug von diesem inszenierten Leben im Rampenlicht und möchte sich fernab von seiner Familie ein eigenes Leben aufbauen. Als er Hals über Kopf verschwindet ist das Interesse der Presse riesengroß und die Journalistin Alice versucht alles um Hadrian Carter aufzuspüren. Möchte sie ihren Job nicht verlieren muss die Hadrian finden und Herausfinden warum er so plötzlich untergetaucht ist. Es beginnt ein aufregendes Katz- und Maus Spiel bei dem Alice Hadrian quer durchs Land verfolgt und seiner Spur nachgeht. Dieser hat davon längst Wind bekommen und mit gegenseitigen Textnachrichten kommen sich die beiden aufeinmal immer näher...

Wie bereits der erste Band hat mir auch der zweite sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Fam Schaper ist klasse und konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Das Buch ist absolut locker, leicht und vor allem sehr witzig und mit einem tollen Humor geschrieben. Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und einmal angefangen wollte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. Auch das Cover ist einfach wunderschön und passt optisch perfekt zu dem ersten Band der Trilogie.
Hadrian war mir von Beginn an unheimlich sympathisch. Man merkt wie viel er durch sein Leben in der Öffentlichkeit bereits mitmachen musste und kann komplett verstehen, dass er genau das nicht mehr möchte. Er möchte sich ein eigenes Leben aufbauen und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Diese Entscheidung erfordert sehr viel Mut und hat mich wirklich positiv beeindruckt. Er steht für sich selbst ein auch wenn das bedeutet sich gegen die eigene Mutter bzw. die Familie zu stellen. Auch Alice mochte ich wirklich gerne. Sie und Hadrian waren ein tolles, natürliches und einfach perfektes Paar. Sie geben sich gegenseitig den Halt den sie brauchen und stehen dem anderen treu zur Seite. Dabei ergänzen sie sich auf eine tolle Art und Weise und zeigen, dass sie gar nicht so verschieden sind auch wenn ihre Welten komplett gegensätzlich sind.
Besonders Alice kontne mich hier sehr von sich überzeugen. Sie lernt für ihre Ideale einzustehen und diese nicht für Geld über Bord zu werfen und andere Menschen mit ihren Worten zu verletzen.
Beide Charaktere durchleben eine wirklich tolle und besonders authentische Entwicklung die mich sehr positiv überzeugen konnte.
Der Aspekt des Reality TV wird hier nicht ganz so sehr aufgegriffen wie in Band 1 aber trotzdem spielt das Thema eine wichtige Rolle und obwohl ich kein Fan von Reality TV Serien bin hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist keine weltbewegende neue Geschichte aber ein super Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch und vorallem ein unterhaltsamer und zuckersüßer New Adult Roman!