Besser als Band 1

el_ef_booknerd Avatar

Erneut hat mich Fam Schaper mit einem lockeren und flüssigen Schreibstil überzeugen können und die Story um Hadrian Carter fand ich sogar noch ein bisschen interessanter als die von Aphrodite.
❗️Achtung könnte Spoiler zu Band 1 enthalten❗️
(H)Adrian wendet sich als zweiter Carter von seiner Familie - vor allem seiner Mutter - ab und will nichts mehr von deren Leben mit einer Reality Show wissen. Er verschwindet von der Bildfläche und die ganze Welt sucht nach ihm. Alice will ihren Job retten und ruft den Hashtag #catchhadriancarter ins Leben, um ihn zu finden. (Weniger) Hilfreiche Kommentare trudeln ein und ein Spiderman Fan bringt sie letztendlich auf die richtige Spur.
Ich glaube ich konnte mich mit diesem Buch und den Charakteren einfach besser identifizieren, auch wenn seine Schwester Aphrodite letztendlich die gleiche toxische Erziehung erlebt hat, ging mir Hadrians Geschichte viel näher. Er ist einfach untergetaucht und hat sich die USA angesehen. Auch Alice fand ich toll, da auch sie es geschafft hat aus einer schweren Kindheit und Jugend auszubrechen und etwas aus ihrem Leben gemacht hat.
Typisch für dieses Genre wurden natürlich auch einige Klischees abgearbeitet, aber dem stand ich diesmal nicht so kritisch gegenüber.
Ein cooles Buch für zwischendurch. Auch als Hörbuch auf Bookbeat und Spotify (das sind die Apps die ich nutze) verfügbar.