Beste Unterhaltung

gisel Avatar

Hadrian Carter hat genug davon, ein Teil der TV-Show „Catching up with the Carters“ zu sein. Denn seine Mutter tut alles, um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Um nicht daran zu zerbrechen, macht er den Absprung und taucht unter, auf der Suche nach einem selbstbestimmten Leben. Die Journalistin Alice Gold macht sich auf die Suche nach ihm, es ist ihre einzige Chance, ihren Job zu behalten. Als Hadrian mit ihr per Textnachrichten Kontakt aufnimmt, fühlen beide, dass sie etwas besonderes verbindet. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, nach dem Motto: Catch me if you can!

Nachdem im vorhergehenden Band bereits eines der Carter-Kinder den Absprung aus der Sendung geschafft hat, ist nun Hadrian an der Reihe, zu sich selbst zu finden. Man würde doch denken, dass er den Abstand halten würde zu der Journalistin, die ihn an die Öffentlichkeit liefern muss, wenn sie beruflich am Ball bleiben will. Die Autorin Fam Schaper erzählt die Geschichte mit so vielen überraschenden Wendungen, dass die Annäherung der beiden sehr realistisch erscheint. So fiebert man mit den beiden mit, ob sie es schaffen können, ihrer beider so unterschiedlichen Ziele so zu verändern, dass sie unter einen Hut passen. Das ist mit einem solchen Augenzwinkern erzählt, dass ich mich mit diesem Band noch besser unterhalten gefühlt habe als im ersten Band der Geschichte.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten können, so dass ich es sehr gerne weiter empfehlen möchte. Ich vergebe überzeugte 4 von 5 Sternen.