Catch me, if you can

island Avatar

Dies ist der zweite Teil um den Nachwuchs der Familie Carter, deren Aufwachsen und Alltag jeder in der Reality-TV-Show »Catching up with the Carters« verfolgen kann. Dabei hält die Mutter der Familie die Zügel fest in der Hand und gibt vor, wie sich ihre Kinder möglichst quotensteigernd verhalten sollen.

Diesmal steht Hadrian im Mittelpunkt, der vor seiner Familie und der TV-Show geflüchtet ist und erst einmal unerkannt untertauchen will. Dabei hat er seine Rechnung allerdings ohne die junge Journalistin Alice gemacht, deren Chef ihr die Pistole auf die Brust setzt, Hadrian zu finden, wenn sie ihre Stelle behalten will.
Hadrian macht sich dann aber einen Spaß daraus, den Spieß umzudrehen und beginnt ihr auf Twitter zu schreiben. Dadurch wird sie ihm aber schnell recht sympathisch und er fängt an, ihr, trotz ihres Auftrags, mehr und mehr Vertrauen entgegen zu bringen.

Der Roman war recht unterhaltsam. Beide Protagonist:innen waren mir grundsätzlich sehr sympathisch. Manches ist natürlich etwas vorhersehbar und manchmal gab es mir etwas zu viel hin und her, Zweifel und Missverständnisse. Aber, es ist eine sprachlich angenehm zu lesende Geschichte, die auch immer wieder Einblicke gibt, wie es ist, ständig unter Beobachtung durch Fernseh-Kameras und Paparazzi zu stehen.