Catch me of you can

buch_geblätter Avatar

Nachdem mich der erste Band schon umgehauene hat, steht der zweite Band dem ersten in nichts nach. Der Einstieg in die Geschichte ist mir so keichtbgefallen und zack war ich wieder mittendrin, die Caters, das Filmset und die Machenschaften.
Hinzukommt noch der lockere Schreibstil von Fem Schamper, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die erste Hälfte hat durch ein verworrenes Katz und Maus spiel,aufgebaut wie eine Art Roadtrip, gekennzeichnet. Soviel dazu „Catch me of you can“. Der Part hat mir am besten gefallen. Nach hinten raus ist es zwar nicht mehr ganz so spannend, aber trotzdem eine sehr schöne stimmige Geschichte.
Beide Protagonisten habe ich sehr gemocht, auch wenn Hadrian etwas sehr naiv an die ganze Sache mit dem Ausstieg ran geht. Ich kann ihn aber so gut verstehen, dass man aus so einer Familie ausbrechen möchte.
Alice zeigt hier sehr deutlich wie schwierig es ist als Journalistin richtig Fuß zufassen. Ich habe zeitweise sehr mit ihr mitgelitten und wäre gerne für sie in die Bresche gesprungen.
Das es zwischen den beiden nicht gleich eine Vertrauensbasis gibt konnte ich total nachvollziehen, aber es entwickelt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Eine absolute Leseempfehlung und freue mich schon riesig auf den 3. Band