#catchinghadriancarter

april1985 Avatar

Manchmal ist es einfach Liebe auf den zweiten Blick. So ist es mir zumindest mit den Carters ergangen. Nachdem mir der erste Band der 'Catching up with the Carters'-Reihe nicht ganz so abholen konnte, war ich mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Doch der Klappentext von Band 2 'In your Words' hat mich neugierig gemacht. Und ich wurde wirklich positiv überrascht. Mir hat Hadrian und Alice Geschichte unglaublich gut gefallen, was vorallem auch daran liegt, dass das Reality TV-Setting hier nicht ganz so dominant ist. Denn Hadrian ist untergetaucht und hat dem Carter Clan und dem Medienrummel den Rücken gekehrt. Für die Presse ist dieser Umstand natürlich neuer Zündstoff. Unter dem #catchinghadriancarter startet Reporterin Alice einen Aufruf. Sie möchte Hadrian finden und interviewen. Für Alice steht viel auf dem Spiel, denn dieser Auftrag ist ihre letzte Chance ihren Job zu retten.

Hadrian und Alice liefern sich ein grandioses Katz- und Maus-Spiel im Stil von 'Catch me in you can', welches mich quer durch die USA geführt hat. Ich hatte so viel Spaß beim Hören des Hörbuches und habe sowohl mit Hadrian, als auch mit Alice mitfiebert. Ich mochte beide Protagonisten richtig gerne und konnte mich in beide gleichermaßen gut hineinversetzen und das, obwohl sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Hadrian, der endlich frei sein will und Alice, die für eine gute Story alles tun würde...oder etwa doch nicht? Fam Sharper ist es wahnsinnug gut gelungen, die Gefühlswelten der beiden auszuarbeiten. Die Charaktere haben Tiefgang, sie sind greifbar und ihre Handlungen sind nachvollziehbar.

Neben rasanten und höchst amüsanten Passagen gibt es auch viele ruhige Szenen. Trotz ein paar wenigr Längen im Mittelteil konnte mich Hadrians und Alice' Geschichte richtig gut unterhalten und ich bin gespannt wie mir Band 3 der Reihe, welcher von Athena Carter handelt, gefallen wird.

Fazit:

'Catching up with the Carters - In your Words' hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hab die 'Catch me if you can'-Vibes, die vorallem im ersten Drittel des Buches aufkommen gefeiert. Doch auch der etwas ruhigere Mittelteil hat mich gut unterhalten. Hadrian und Alice sind zwei tolle, komplett gegensätzliche Protagonisten, die ich kennen lernen durfte.

Große Empfehlung, vorallem für das Hörbuch!