Die Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

Der zweite Teil der "Catching Up With The Carters" Reihe konnte mich an genau den Stellen überzeugen, an denen ich an Band 1 doch noch einiges an Kritik zu üben hatte, während die Schreibstärke und das Originelle Setting vollends erhalten geblieben sind. Diesmal entführt und die Autorin nicht direkt ans Set, sondern begleitet (H)Adrians Ausbruch Aufbruch in ein neues Leben - immer dicht auf seiner Spur: Alice. Geschickt und Gewitzt heftet sich die junge Reporterin an seine Fersen und schnell entwickelt sich ein ganz eigenes Verhältnis zwischen den beiden.
Es ist schwer an dieser Stelle etwas zu erzählen, ohne zu spoilern, darum nur soviel: Die ganzen Aspekte rund um "Peter Parker" finde ich einfach nur gelungen und richtig schön zu lesen. Auch die Darstellung von Alice und Adrian, wie wir die beiden nun kennenlernen durften, was sie bewegt und antreibt, hat mir gut gefallen. Ich konnte sie beide so gut verstehn und freute mich auch richtig über das Ende, das das Buch gefunden hat!