Ein fesselnder New Adult Roman

chrissysbooks Avatar

Hadrian Carter, der Reality Star aus der erfolgreichen TV-Show „Catching up with the Carters“ hat nur noch ein Ziel, ein neues Leben zu führen. Lange hat er diesen Schritt geplant, und endlich den Mut gefunden, sein fremdbestimmtes Leben durch seine Mutter Evelyn Carter, zu entfliehen. Seiner Mutter geht es nämlich nur darum, die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, egal was sie ihren Kinder dabei abverlangt.
Das Untertauchen für einen bekannten Star zeigt sich nicht gerade als einfach. Die Journalistin Alice Gold hat Informationen erhalten und verfolgt seine Spur. Hadrian fängt an ihr Textnachrichten zu schreiben und ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Dadurch kommen sich die beiden immer näher und lernen sich kennen. Kann Hadrian Alice vertrauen oder verkauft sie seine Gefühle?
„In your words“ ist der zweite Teil der Reihe „Catching up with the Carters“ und ich muss gestehen, dass ich leider den Auftakt nicht gelesen habe. Zum Glück hatte ich keinerlei Probleme der Story zu folgen. Mir hat die Idee dieser Geschichte richtig gut gefallen. Sie hebt sich von anderen New Adult Romanen ab, endlich mal etwas anderes. Der Schreibstil ist locker, leicht, besonders die Textnachrichten zwischen Hadrian und Alice hatten einen humorvollen Touch und ich hatte dabei meinen Spaß. Erzählt wird der Roman in der Ich-Perspektive im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten, die mir beide richtig sympathisch waren.
Die fehlende Privatsphäre von Promis hat die Autorin gut veranschaulicht. Ständig auf der Hut sein zu müssen, um nicht das nächste Foto von sich in den Medien zu finden. Einfach schrecklich, ich konnte Adrians Flucht gut nachvollziehen, denn er hatte sich dieses Leben nicht ausgesucht.
Ich bin begeistert von diesem zweiten Teil der Reihe und werde auf jeden Fall noch den Auftakt lesen. Meine Vorfreude auf den Abschluss der Trilogie, bei der es um Hadrians Schwester Athena geht, ist groß.
„Catching up with the Carters – In your words“ ist eine fesselnde Story, die sich von anderen New Adult Romanen abhebt.