Ein weiterer Höhepunkt der Reihe- einfach fantastisch

readingprincess Avatar

„Catching up with the Carters- In your words“ ist der zweite Teil der „Catching up with the Carters“-Trilogie von Fam Schaper.
In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian spielt sein ganzes Leben lang die Rolle des Frauenhelden und Star in der Reality Show seiner Familie. Nachdem seine Schwester Aphrodite bereits aus dieser Hölle entkommen konnte, probiert er sein Glück und möchte untertauchen, wäre da nur nicht die Journalistin Alice Gold.
Alice Gold ist als Anfängerin in der Journalismus-Branche auf ihren Job bei einer Klatschpresse angewiesen. Zwar fühlt sie sich nicht wohl, kann aber auch nicht wieder zurück in ihre Heimat und muss somit sich der Aufgabe ihres Chefs stellen: Finde Hadrian Carter!
So beginnt die Geschichte einer Verfolgungsjagd, bei der das Ziel und einiges Mehr manchmal viel näher ist als man glaubt…
Nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Teil gelesen habe, musste ich diesen einfach haben! Ich bin absolut begeistert. Zunächst finde ich es super toll, dass die „Verfolgungsjagd“ so lange und trotzdem spannend ist. Es gibt eine richtige Tiefe und hält den Leser dran. Dazu ist die Autorin begabt mit Worten und hat auch schwierigere Themen emotional und doch locker beschrieben. Ich bin der Meinung, dass alles hier die perfekte Länge hat und nichts zu kurz oder zu lang ist. Es hat mich definitiv festgehalten.
Wie schon erwähnt, ist dies der zweite Teil einer Trilogie, trotzdem ist der erste Teil nicht erforderlich zu lesen, ich kann ihn aber dennoch empfehlen. Man kriegt ein besseres Verständnis für die Machenschaften der Carters und hat einige Informationen, die diese Geschichte ergänzen und vertiefen.
Bei all diesen positiven Aspekten, kann ich auch gleich noch das Cover miteinbeziehen, welches auch wieder sehr gelungen ist. Es ist hübsch, sagt aber wenig über die Geschichte aus, was die einen mögen, die anderen nicht.
Fazit: Das Buch ist eine klare Empfehlung und hat mich sehr überzeugt. 5/5 Sterne ⭐️