Eine tolle Fortsetzung von Band 1!

norway01 Avatar

Man muss ja immer sagen, dass der zweite Band wirklich ein schwieriger Band ist und oft doch auch ein Reinfall sein kann.
Der erste Band hat mich schon absolut begeistert und daher war ich wirklich neugierig auf Band 2! Das Setting ist grandios und endlich einmal etwas Neues und eine neue Geschichte.
Genau wie im ersten Band schon so unheimlich wichtige Themen angegangen worden sind (ohne zu spoilern =D ), steht dem auch Band 2 nicht nach! Die ganze Geschichte ist unheimlich gut aufgezogen und auch der Schreibstil fesselt sofort. Besonders schön finde ich vor allem auch die Entwicklung zwischen den Geschwistern. Gerade wer Band 1 gelesen hat weiß, dass es wirklich nicht immer einfach war. Müsste ich wohl zwischen den beiden Bänden wählen, so würde Band 2 sogar knapp Band 1 schlagen!
Die Reihe ist so gut gelungen, ich kann es nur jedem empfehlen der mal was anderes lesen möchte und wirklich ein wenig Abwechslung vertragen kann. Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 3 und kann es kaum erwarten!!