Eine wundervolle und bedeutende Geschichte

behind.the.cover Avatar

"Wie riecht deine Freiheit denn?"
"Nach dir."
~ Alice und Hadrian, S.395

Inhalt:
Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Meinung:
Ich hab ja nicht geahnt wie sehr mir diese Art Katz und Maus- Spiel von Adrian und Alice  hier mir gefallen wird.

Direkt von Beginn an hat man diese zwei Sichten und kann mit erleben wie erfolgreich oder eben nicht die Suche von Alice verläuft. Wie knapp manche Momente waren.

Gleichzeitig erlebt man wie Adrian aufatmet und doch auch seinen Spaß hat als er das mit der Suche nach ihm herausfindet.

Doch vorallem finde ich es total überzeugend wie sie doch noch ihren Weg zueinander finden und wie sehr ich gehofft habe, das Alice sich für das Richtige entschieden wird.

Ich fand es wirklich toll die beiden besser kennenzulernen on diesem Band. Adrian der zum erstenmal solche Stille erlebt, erlebt wie es ist frei zu sein und doch auch bemerkt was er für sich braucht um ein Leben nach seinen Bedürfnissen zu leben.
Und auch Alice, die ich trotz ihres Auftrags und ihrer anfänglichen Naivität zu dem was sie da schreiben soll, mochte ich sie. Ich konnte sie einfach verstehen und hab auch gemerkt warum ihr so viel an dem liegt was sie tut.

Ich finde es schön zusehen wie Adrian seinen Weg findet und nicht mehr nur für die Show seiner Mutter lebt.

5 von 5 Sterne 🌟