Gefühlvoll

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich finde die Farben noch schöner als von Band 1. Sehr gelungen. Ich freue mich das Buch im Regal stehen zu haben. Auch der Klappentext konnte mich wieder überzeugen. Ich war direkt neugierig und musste auch den zweiten Band unbedingt lesen.

Thematisch begleiten wir in Band 2 ein neues "Protagonisten-Paar". Dennoch bekommen wir Einblicke in das Leben der Protagonisten aus dem ersten Band. Die kurzen Einblicke in das Leben der beiden nach dem Ende von Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die beiden sehr und war neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. Daher würde ich allen empfehlen die Bücher nacheinander zu lesen und nicht mit diesem zweiten Band zu starten.

Auch die beiden Protagonisten aus diesem Band waren mir sehr sympathisch. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet. Obwohl der Reality-TV-Aspekt etwas kurz kommt (hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, da es mir in Band 1 sehr gut gefallen hat), konnte mich die Story überzeugen.

Fam Schaper schafft es mit ihren Worten eine fesselnde und gefühlvolle Atmosphäre zu schaffen, die unter die Haut geht. Die Gefühlswelt und die Hintergründe der beiden Protagonisten wird greifbar und nachvollziehbar beschrieben. Ich konnte mit beiden sehr gut mitfühlen. Einfach toll.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch mit viel Gefühl und einem perfekten Schreibstil. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.