Humorvoll, ehrlich und einfach wunderschön

nicol_loves_books Avatar

In your words ist der zweite Teil der Catching up with the carters Trilogie, welche durchaus unabhängig zueinander gelesen werden könnte, da es in jedem Band um ein anderes Familienmitglied des Carter-Clans geht. Dennoch würde ich empfehlen, die richtige Reihenfolge einzuhalten, da es doch irgendwie aufeinander aufbaut und man so einfach ein viel Schöneres Lesevergnügen erhält! In your eyes war ein absolutes Highlight für mich, daher hatte ich relativ hohe Erwartungen und die Vorfreude auf in your words war grenzenlos!
Als mich das Buch dann endlich erreichte musste ich sofort damit loslegen und konnte es kaum aus der Hand legen. Denn Fam Schapers Schreibstil hat mich regelrecht gecatched und fasziniert! Ich habe mich wirklich in ihren Schreibstil mehr als nur verliebt! Dieser ist so ehrlich, authentisch, gefühlvoll, humorvoll, dazu noch diese authentischen Dialoge! Es passt einfach alles. Die Geschichte rund um Adrian und Alice habe ich geliebt, der Schlagabtausch, die Tweets, die Schnitzeljagd - einfach herrlich und so humorvoll! Ich habe desöfteren herzlich lachen müssen! Auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band hat mich sehr gefreut! Warum mich die Geschichte um Adrian und Alice dann emotional nicht so berühren konnte, wie der fantastische Vorgänger ist mir ehrlich gesagt, selbst ein Rätsel und ich schiebe es einfach mal auf meine eigene seelische Verfassung! Vielleicht waren zu den Zeitpunkt alle meine Tränchen schon vergossen!
Berührt hat mich die Geschichte auf jeden Fall und ich kann es kaum erwarten schon bald ab dem 25.10. ein weiteres Mal in den Carters Clan abzutauchen! Ich hoffe sehr, dass wir da wieder so tolle Einblicke hinter die Kulissen erhalten werden! Und ganz ehrlich, ich freue mich so sehr auf Athena’s Geschichte und bin mehr als nur gespannt, ob auch sie es schaffen wird irgendwie Evelyn den Rücken zu kehren!

Fazit: humorvoll, ehrlich, authentisch - ich hab’s geliebt! Die Schnitzeljagd mitsamt dem Roadtrip war mein Highlight und ich kann dieses Buch oder besser gesagt diese Reihe nur jedem ans Herz legen! Lasst Euch von Fam Schapers Schreibstil faszinieren und mitreißen- es lohnt sich sowas von!