Katz und Maus Spiel, mit Happy End?

allblackeverything Avatar

Vielen Dank vorab an Vorablesen und dem MIRA Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Ich fand das Cover auf Anhieb toll und bin über die ersten Seiten der Leseprobe nur so geflogen. Und letztendlich habe ich das Buch tatsächlich verschlungen und ungern zur Seite gelegt. Der gute Schreibstil hat dazu nur beigetragen.
Die Idee hinter der Geschichte fand und finde ich wirklich schön.
Beide Hauptcharaktere waren für mich sehr authentisch und vor allem sehr sympathisch.
Die Geschichte der beiden Hauptfiguren fing schon spannend an.
Alice, die junge anstrebende Journalistin, die vor dem Ende Ihrer Karriere steht.
(H)adrian, der smarte Reality-Star, welcher unbedingt von allen falschen Menschen fliehen und endlich frei sein will.
Um ihren Job zu retten, muss sie einen Artikel über ihn schreiben; ihn jedoch vorher erst finden und das scheint anfangs aussichtslos zu sein.
Die eingebauten Textnachrichten der beiden finde ich super passend in dieser Geschichte.
Als es zu einem Treffen kommt und sich beide näher kommen und auch zu dem gewünschten Interview kommt, scheint es eigentlich gar keine Rolle mehr zu spielen, dass ihr Job auf dem Spiel steht.. oder etwa doch?

Ich spreche hier auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus!
Der erste bereits erschiene Band habe ich bereits bestellt, Band 3 ist auf meiner Merkliste. So ein Wohlfühlbuch hatte ich lange nicht mehr.